2022 habe ich beschlossen, mein eigenes Obst und Gemüse anzubauen. Ein kleines Stück Land von ca. 500qm wurde mein kleines Refugium. 

Nach sehr viel Arbeit und viel Freude und Leidenschaft, ist etwas so wunderbares endstanden. Heute baue ich dort meine eigenen Kartoffeln, mein Gemüse und einiges Obst selber an. Eine Qualität, die wir kaum noch kennen. Um auch andere Menschen inspirieren zu können, biete ich Besichtigungen und Beratungen rund um das Thema " Permakultur- Garten" an. Immer mit Termin und Absprache. 

Ich freue mich, wenn ich dazu beitragen kann, einen kleinen Impuls zu setzten, wie unsere Böden, ganz ohne Pestizide und künstliche Düngemittel, so viel mehr Ertrag liefern. So viele Nährstoffe und noch mehr Lebensfreude bieten, in einer Welt, in der wir lernen dürfen, mit der Natur zu leben, von der Natur zu lernen und aus der Natur unsere Gesundheit zu schöpfen. 

Ein Leben mit so viel mehr INHALT!