Die kleine Auszeit mit viel Input


Als Gesundheitsberaterin und Präventologin, habe ich mich intensiv mit sämtlichen Ernährungsformen beschäftigt. Viele davon halte ich persönlich für nicht tauglich, da sie weder eine langfristige und gesunde Ernährungsweise darstellen, noch dazu beitragen, dauerhaft das Gewicht, je nach Bedarf, zu reduzieren, noch zu halten oder zu regulieren. Viele Ernährungsvarianten habe ich am eigenen Leibe ausprobiert und über einen längeren Zeitraum getestet.


Das Fazit meiner jahrelangen Recherche hat ergeben, dass die Hauptursache einer gestörten Essgewohnheit und die damit einhergehenden Krankheiten, im Darm zu finden ist. Somit stelle ich weiter fest und das sind keine neuen Erkenntnisse, dort im Körper zu beginnen, wo die Hauptursache des Problems seinen Lauf nimmt.


Mein Angebot

Zu diesen und weiteren damit zusammenhängenden Themen, gebe ich Beratungs-Vorträge oder Beratungen im zweier Gespräch.

Seit mindestens so vielen Jahren wie ich meine Gesundheitsrecherchen betreibe, weiß ich auch um den Vitaminverlust in unserem Obst und Gemüse, welches wir im Supermarkt kaufen. Die Belastungen durch Pestizide, die Zugabe künstlicher Düngemittel, sowie die lange Lagerung der Lebensmittel, sind Missstände mit weitreichenden Folgen. 

Seit vielen Jahren kaufe ich aus diesem Grund mein Obst und Gemüse nur noch in BIO- Qualität. 

Seit 2022 bewirtschafte ich, auf einer 500qm Fläche, einen Permakultur- Garten. Eine Oase für so viel mehr Lebensqualität. Nicht nur für die Umsetzung einer neuen Lebensgrundlage des Bodens und ihrer natürlichen Mikroorganismen, sondern für viele Tiere, für mich selbst und für Menschen, die meinen Garten besuchen, um selbst ein paar Veränderungen im eigenen Garten vorzunehmen. 

Mein eigen angebautes Gemüse und Obst, ist von besonderer Qualität, die schon fast vergessen ist. 

Ein Stück Unabhängigkeit, in Zeiten, in denen die mentale Stärke mehr gefragt ist, als jemals zuvor. 

 

Mein Wissen möchte ich gerne mit Menschen teilen, die auf der Suche nach mehr  Leistungsfähigkeit, Leichtigkeit, Wohlbefinden, Optimismus und Zuversicht sind. Im schönen Nordfriesland in Schleswig Holstein, biete ich als Gesundheitscoach und Trainerin für Prävention, daher etwas ganz Besonderes an:

Ich wohne im schönen Bredstedt nur 7 km fern der Nordsee, in einem kleinen feinen Häuschen, mit Garten und Terrasse.

Hier habe ich für Dich ein gemütliches Zimmer, mit TV und WLAN eingerichtet, in dem Du es dir ganz bequem machen kannst. Alle weiteren Räume werden wir uns, während Deines Aufenthaltes bei mir teilen. Hierzu zählen, das Bad, die Küche, der Wohn- Essbereich, der Flur, der Wirtschaftsraum, der Garten und die Terrasse. Handtücher, Bettwäsche und viel Fürsorge stelle ich ebenfalls zu Verfügung.


 Wir werden gemeinsam die nordfriesische Natur erkunden und auf Wunsch gemeinsame Ausflüge gestalten. Somit stehen Dir drei oder vier tolle und sehr informative Tage bevor. Ein kleiner Urlaub, der es IN-SICH hat. Eine Möglichkeit in der Du vielleicht einige Gewohnheiten Deines bisherigen Lebens, verändern wirst, um besser und vor allen Dingen mit mehr Leichtigkeit durch Deinen Alltag starten kannst.


Wenn es Dir „rundum“ bei mir gefallen hat, ist eine Auffrischungszeit des bereits erfahrenen Wissens, rund um das Thema Gesundheit, Ernährung, Fitness, Darmgesundheit, Bewegung im Alltag ... von 2 Tagen gerne möglich. Darüber sprechen wir ganz individuell.

So könnte ein Tag mit mir bei voller Nutzung des Beratungs- und Bewegungsangebotes aussehen