Wusstest du ...

  • dass unser Immunsystem im Darm sitzt und es nur zwei Möglichkeit gibt: Krankheit oder Gesundheit
  • Dass unsere Gefühle maßgeblich im Darm ihren Ursprung entwickeln und dafür sorgen, ob Deine Laune GUT oder schlecht ist.
  • Das die „GUTEN DARMBAKTERIEN“ sich von Ballaststoffen und mehrfach ungesättigten Fettsäuren ernähren
  • Das „schlechte Darmbakterien“ ZUCKER und leere Kohlenhydrate brauchen und diese auch vehement einfordern.
  • Das ein gutes „Bauchgefühl“ nur zustande kommen kann, wenn wir uns mit lebenswerten Lebensmitteln versorgen
  • Das der Ursprung aller Krankheiten bis zu 75% im Darm zu finden sind
  • Das unser Gehirn nur richtig funktionieren kann, wenn es dem Darm gut geht..
  • Wir Leistungsaktiver, Fitter, Ausgeglichener und Zufriedener sind, wenn wir uns mit ausreichend ballaststoffreichen Lebensmitteln versorgen.
  • Das wir erst so richtig GUT mit uns „umgehen“ können, wenn wir uns richtig ernähren

Es gibt zehn Regeln für einen gesunden Darm, darauf habe ich mich spezialisiert.
Sollte Dich das Thema genauso interessieren, wie es mich vor vielen Jahren gefesselt hat, berichte ich Dir gerne mehr von dem wichtigstem Organ in unserer Mitte des Körpers.